Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch




Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon Rainman » Mo 26. Aug 2013, 12:00

Hallöchen,
mein Tacho hat den Geist aufgegeben, und macht gar nix mehr. Da ich momentan ohnehin dabei bin die Front zu strippen, wollte ich nachfragen, ob hier jemand von euch Erfahrung hat mit alternativen Tachos, von z.B. Koso, Paschenburg, o. ä. hat. Anschluß, Befestigung etc. . Bin für jede Anregung dankbar(Fotos wären auch super), und werde versuchen die Maschine bis zum Treffen fertig zu kriegen.

Danke schon mal
Liebe Grüße

Rainman
Rainman
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:35

von Anzeige » Mo 26. Aug 2013, 12:00

Anzeige
 

Re: Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon aos » Mi 28. Aug 2013, 13:44

Was meinst du mit "gar nichts mehr"?


Vielleicht ist er ja reparabel.

Gruß
Mein Projekt-Blog: http://www.lucasmatic.de - Auf dem Weg zum Scrambler/Tracker/Racer
aos
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Aug 2013, 13:23

Re: Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon Rainman » Do 29. Aug 2013, 09:31

Er ist mit Sicherheit reparabel, bzw. man kann ja auch günstig neue/gebrauchte bekommen. Da die Maschine aber wie gesagt gestrippt ist(gesamte vordere Verkleidung fehlt) suche ich nach 'ner alternativen Befestigung. Das Original-Instrument wird zu groß und wuchtig sein. Hat vielleicht hier jemand den durchgehenden Lenkerklemmbock gegen 2 einzelne ausgetauscht (vlt. In Verbindung mit ner Lenkererhöhung). Ich finde im Netz nix dahingehend, es würde aber Platz für ein kleines Koso oder Paschenburg Instrument schaffen.

Liebe Grüsse


Der Rainman
Rainman
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:35

Re: Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon Rainman » Do 5. Sep 2013, 12:59

Also soweit funktioniert alles...bis auf ein grundsätzliches Problem...wenn ich das Abblendlicht eins halte geht der Tacho aus. Ist der kleine Koso von Louis. Bin leider kein Elektriker. Vielleicht kann mir je man so aus'm stehgreif helfen.
Grüsse vom Rainman
Rainman
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:35

Re: Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon aos » Do 5. Sep 2013, 19:13

Hmm. Wenn das Licht an geht, sollte nichts anderes aus gehen. Irgendwas verpolt?

Dirk
Mein Projekt-Blog: http://www.lucasmatic.de - Auf dem Weg zum Scrambler/Tracker/Racer
aos
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Aug 2013, 13:23

Re: Benötige akute Hilfe bei Tacho-Austausch

Beitragvon Rainman » Do 5. Sep 2013, 22:23

:) Danke...ich hab' zumindest für den Übergang eine Lösung gefunden...ich hoffe einfach dass es die Kilometer bis zur Lochmühle durchhält ;)... mal sehen...freue mich schon einige hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Wir werden zusehen, dass wir am spätnachmittag bis frühen Abend da sind. Das mit der Elektrik werde ich wahrscheinlich mal von 'nem Profi machen lassen... bis morgen

Grüße vom
Rainman
Rainman
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:35


Zurück zu Suzuki XF 650



cron