Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung




Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon Lebowski » So 1. Sep 2013, 23:44

Moin allerseits!

Ums kurz zumachen: Wie im anderen Thread schon erwähnt bin ich auf der Sucher nach einer kurzen Frontscheibe für meinen Mückenfriedhof. Ich möchte demnächst endlich mit der Scheibenhöhe experimentieren, denn so wie jetzt ist es Mist. Die Abrisskante und (somit die Verwirbelungen) liegen genau im Nackenbereich.
Ich werde auch mal in den gängigen Läder nach günstigen Jethelmvisieren (~10 €) schauen und die für Testzwecke missbrauchen - ich finde meine alten Visiere nicht mehr.

Weiterhin wüsste ich gern mal, ob man den Horizont der Frontbeleuchtung irgendwie einstellen kann, ich hätte es gern ein wenig mehr in Richtung Straße.

Das wars auch schon!

Es grüßt der
Max
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

von Anzeige » So 1. Sep 2013, 23:44

Anzeige
 

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon ruhri » Mo 2. Sep 2013, 14:17

Hi,

du hast eine Vor-Facelift-FW, richtig ? Höhenverstellung ist rechts von hinten im Scheinwerfereinsatz. Zum Verdrehen der Einstellschraube kann ein Schraubenzieher in die Verzahnung unter der Schraube gesteckt werden (dazu der Schlitz in der Verkleidung). Kleine Knarre + Nuss geht aber auch. Links'rum drehen (gegen UZS) bedeutet "nach oben".

Gruß
ruhri
ruhri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:44

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon Lebowski » Di 3. Sep 2013, 23:19

Jap, die Schönere eben ;-).
Ich habe heute mal geschaut, was du meinen könntest - folgendes ist mir aufgefallen:
Von hinten rechts (unter der Tachoanzeige) geschaut sehe ich da einen messingfarbenen 10er-Schraubenkopf, an welchem ich auch gedreht habe. Hat sich aber nicht viel getan (minimale Veränderungen nach oben/unten bei einer Umdrehung der Schraube). War das die Richtige? Den Schlitz habe ich noch nicht so ganz gefunden... ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was ich mit Schlitzschraubendreher machen soll (oder doch Nuss?) und ob ich zuerst den Schraubendreher reinstecken muss und danach mit der Nuss die Schraube betätigen soll oder wie...

Ich hoffe auf Erleuchtung, ich schaue mir das morgen auf jeden Fall nochmal an.

Grüße!
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon ruhri » Mi 4. Sep 2013, 20:25

Hi,

die Einstellschraube hast du gefunden. Durch die Öffnung in der rechten Verkleidung (hinter dem Blinker) kannst du einen Schraubenzieher reinstecken, der dann "quer" an der Schraube ankommt. Hinter dem Schraubenkopf ist so eine Art Zahnrad; zwischen dessen Zähne wird der Schraubenzieher gesteckt und die Schraube durch Hebelbewegungen verdreht. Alternativ (und besser) geht das mit Knarre+Nuss direkt an der Schraube - ist eben nur ziemlich eng da hinterm Scheinwerfer.

Wenn sich der Reflektor (mit Birne) nicht verstellen läßt, wird die Einstellmechanik im Eimer sein (ist aber reparabel).
Viel Erfolg.

Gruß
ruhri
ruhri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:44

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon Lebowski » Do 5. Sep 2013, 22:27

Also entweder bin ich zu blöd oder die mechanik ist wohl wirklich im Eimer. Man merkt winzige Unterschiede, aber das ist so marginal... ich kann da drehen wie ich will, nach einer umdrehung ist alles wie immer.
Dann werd ich wohl mal wieder die Verkleidung abbauen ect. oder wie kommt man da am besten ran?

Naja, ist auch nicht soo schlimm grade, nur mit Sozius werde ich zum Blender.
Euch erstmal ein schönes Treffen, nächstes Jahr bin ich auch mit dabei!

Greetz!
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon willi_the_poo » Fr 20. Sep 2013, 08:32

@lebowski
ich habe eine Scheibe gekürzt, um zu testen, ob dann die Verwirbelungen weniger werden. Das hat sich aber bei meier Körpergröße von 170 cm nicht bewährt. Ist sauber gearbeitet und mit Kantenband abgeklebt. Gebe ich gerne für ein paar Euronen ab.
willi_the_poo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:26

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon chrilu » Fr 20. Sep 2013, 14:11

Ich hab eine Orginalscheibe abzugeben da ich meine wegen 186 gegen eine höhere eingetauscht habe.
chrilu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:05

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon Lebowski » So 22. Sep 2013, 23:38

Ja das ist ja cool!
@ wiili Wieviel kürzer ist Sie denn jetzt?
@ chrilu Gut zu Wissen, danke. Ich denke drüber nach!

Grüße! Max
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

Re: Suche kurze Scheibe und Info über die Frontbeleuchtung

Beitragvon willi_the_poo » Mo 23. Sep 2013, 08:29

@Lebowski
In der Mitte ca. 26 cm. Seitlich schließt sie bündig mit der Verkleidung ab. Habe leider kein Foto.
willi_the_poo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:26


Zurück zu Suzuki XF 650



cron