suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps




suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon AndreasP » Mi 28. Aug 2013, 07:59

Hallo zusammen, habe mir als zweitmot. eine Freewind Bj. 2002 gekauft. Hatte 97 schon mal eine und finde die klasse.
Jetzt suche ich:
- Eine Tourenscheibe die es wohl nur für das alte Model gibt
- Straßenbereifung so wie Super Moto mit Freigabe
- Empfehlung Sportauspuff
Ich komme aus der IT-Branche und habe selbst bei Kollegen miterlebt wie deren Homepage gehackt und teilweise mit Schadlinks gefüllt wurden. Dabei wurden Millionen von infizierten PCs ferngesteuert und mit einem speziellen Programm wurden dann viele ausgehebelt deren Kennwörter nicht 100 % Safe waren. Echt übel
Schönen Gruß an alle
Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 07:44

von Anzeige » Mi 28. Aug 2013, 07:59

Anzeige
 

Re: suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon Lebowski » Mi 28. Aug 2013, 09:02

Zum Auspuff kann ich was sagen: Suche mal nach GPR-Auspüffen.
Dieser war an der Maschine dran, die ich gebraucht erworben habe. Habe jetzt zum vergleich den Originalauspuff nochmal drangebaut und muss sagen, dass ich ihn doch manchmal ein klein wenig vermisse (kann aber jederzeit umbauen).
Optisch find ichs mit dem Original-Püff besser, da man am GPR den Hitzeschutz nicht anbauen kann und er sonst auch eher "unförmig" wirkt - da finde ich die (leider auch teureren) Varianten optisch weitaus gefälliger.
Zur dB-Reduzierung: Der Motor braucht etwas Gegendruck, d.h. die Variante mit der kleineren Bohrung ist zu bevorzugen.
Für die Brülltüte spricht allerdings, dass sie um eineiges leichter ist als die Originale - ich hadere immernoch, ob Vernunft oder Unvernunft dominieren sollen.

zur Tourenscheibe:
Bin 1,93m groß und habe aktuell mit der Tourenscheibe so meine Sorgen. Die Verwirbelungszone liegt ziemlich genau am unteren Helmrand, was bedeutet dass es ziemlich schnell ziemlich laut wird (auch bedingt durch den Klapphelm), die Luft von unten in den Helm zieht und es über 110 km/h unschön stark wackelt. Bist du nur etwas kürzer als ich gebaut, verschiebt sich die Verwirbelungszone in die Visirgegend, kann mir nicht vorstellen dass das so viel leiser uns angenehmer wird.
Ich werd erstmal noch mit der tourenscheibe und nem alten Helmvisier experimentieren, aber wers grad liest:

Ich suche noch ne original-Scheibe!

Evtl. mach ich diesbezüglich noch nen anderen Faden auf.

Reifenempfehlung kann ich nicht aussprechen, aber "Freewind Bereifung" bei Google wird dir sicher auch helfen. Gibt einige tests zu den freigegebenen Reifen incl. Kundenmeinungen.

Grüße!
Max
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

Re: suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon AndreasP » Mi 28. Aug 2013, 10:44

thx für die schnelle Antwort, hatte schon im alten Model eine und wie Du schon vermutet hattest den Winddruck in Visierhöhe.
Mit dem Auspuff schau ich mal
Besten Dank
Andreas ;)
AndreasP
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 07:44

Re: suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon Lebowski » Mi 28. Aug 2013, 12:28

Es gab im alten Forum (Ihr ***** Hacker, euch sollte man.. :!: ) noch schöne Bilder der Scheibenumbauten. Von extra-kurz bis Tourenscheibe+altes Visier drauf war alles dabei. Sah insgesamt alles sehr gut aus, insofern hättest du da mal schauen können. Wenn du den wind jetzt in Visiergegend hast, würde sich das mit dem alten Visier drantackern für dich sicher noch richtig lohnen. Ich wills auch ausprobieren, finde aber grad meine beiden alten Visiere nicht..!
Ob die MRA-Tourenscheibe bei dir passt, kann ich leider nicht sagen (EZ 99 ;) )
Lebowski
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 19:05

Re: suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon Isegrim » Mi 28. Aug 2013, 20:08

Ich sag jetzt mal was zu den reifen: einen supermoto reifen wirst du wegen der reifendimension schon nicht finden... Aber falls du einfach einen sehr sportlichen reifen suchst mit grip ohne Ende, dann nimm den Pirelli scorpion trail... Wenn du sportlich aber etwas haltbarer willst nimm Dunlop trailmax tr91...

Mfg
Isegrim
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2013, 21:21

Re: suche Tourenscheibe ab Bj. 2000 und weitere Tipps

Beitragvon AndreasP » Do 29. Aug 2013, 05:21

Danke Jungs für die Infos,
Wünsche allen einen schönen Arbeistag ;)
Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 07:44


Zurück zu Suzuki XF 650



cron