Zum Auspuff kann ich was sagen: Suche mal nach GPR-Auspüffen.
Dieser war an der Maschine dran, die ich gebraucht erworben habe. Habe jetzt zum vergleich den Originalauspuff nochmal drangebaut und muss sagen, dass ich ihn doch manchmal ein klein wenig vermisse (kann aber jederzeit umbauen).
Optisch find ichs mit dem Original-Püff besser, da man am GPR den Hitzeschutz nicht anbauen kann und er sonst auch eher "unförmig" wirkt - da finde ich die (leider auch teureren) Varianten optisch weitaus gefälliger.
Zur dB-Reduzierung: Der Motor braucht etwas Gegendruck, d.h. die Variante mit der kleineren Bohrung ist zu bevorzugen.
Für die Brülltüte spricht allerdings, dass sie um eineiges leichter ist als die Originale - ich hadere immernoch, ob Vernunft oder Unvernunft dominieren sollen.
zur Tourenscheibe:
Bin 1,93m groß und habe aktuell mit der Tourenscheibe so meine Sorgen. Die Verwirbelungszone liegt ziemlich genau am unteren Helmrand, was bedeutet dass es ziemlich schnell ziemlich laut wird (auch bedingt durch den Klapphelm), die Luft von unten in den Helm zieht und es über 110 km/h unschön stark wackelt. Bist du nur etwas kürzer als ich gebaut, verschiebt sich die Verwirbelungszone in die Visirgegend, kann mir nicht vorstellen dass das so viel leiser uns angenehmer wird.
Ich werd erstmal noch mit der tourenscheibe und nem alten Helmvisier experimentieren, aber wers grad liest:
Ich suche noch ne original-Scheibe!
Evtl. mach ich diesbezüglich noch nen anderen Faden auf.
Reifenempfehlung kann ich nicht aussprechen, aber "Freewind Bereifung" bei Google wird dir sicher auch helfen. Gibt einige tests zu den freigegebenen Reifen incl. Kundenmeinungen.
Grüße!
Max