Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...




Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...

Beitragvon Freewindler » Do 3. Okt 2013, 11:12

Hallo,

Schade das das alte Forum down ist, daher kann ich jetzt auch nicht die alten Beitraege suchen.
Ich fahre recht oft Abends, daher ist ein helles Licht wichtig fuer mich, mein Scheinwerfer ist aber etwas erblindet. Ich habe aber gerade nicht das noetige Kleingeld fuer einen neuen. Ich habe im alten Forum mal gelesen, dass es hilft ihn auszuwaschen, um den Reflektor wieder etwas sauber zu bekommen. Stimmt das ? Wuerde dazu noch eine gute H7 (die Freewind hat doch H7 oder?) einbauen um die Lichtausbaeute zu maximieren.

Habe jetzt die neuen Dunlops TR91 drauf und ich muss sagen ich bin begeistert, in schoen engen Kurven ist die Maschine nun sehr direkt und sie verleitet ein sicheres Gefuehl.

Bild

Freewind Rules !
Freewindler
 

von Anzeige » Do 3. Okt 2013, 11:12

Anzeige
 

Re: Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...

Beitragvon Gast » Do 3. Okt 2013, 14:36

Hey ho, wenn du einen kompressor mit luftpuste und staubsauger zur hand hast würde ich an den staubsauger einen kleinen Gummischlauch anbringen (mit isoband umwickeln bis es halbwegs dicht in dem saugrohr des staubsaugers sitzt), dann die standlichtlampe rausnehmen und den schlauch des staubsaugers einführen, und zeitgleich die luftpuste reinstecken...staubsauger an und pusten...damit wirbelst du den staub auf und kannst ihn damit wieder einsaugen...ist schwer zu beschreiben, aber bei mir hat es einwandfrei funktioniert...lg


ps. du brauchst ne h4;-)
Gast
 

Re: Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...

Beitragvon wbdz14 » Do 3. Okt 2013, 18:24

ursache des erblindens ist aber, daß das plastik des reflektors an den halterungen des einstellmechanismus gebrochen ist, durch die vibrationen wird dann zusätzlich kunststoff in kunststoffstaub zerkleinert und legt sich auf den reflektor. das ausblasen, auswaschen, aussaugen o.ä. beseitigt also nur kurzzeitig die symptome, aber nicht die ursache. versuch mal, das licht zu verstellen, du wirst bemerken, daß es sich immer nur ein stückchen verstellen läßt und dann wieder in die ausgangslage zurückspringt. also, scheinwerfer ausbauen, an der dichtung mit großem schraubenzieher aufhebeln, kunststoff mit silikonkleber und draht fixieren, reflektor säubern, zusammenbauen und du sparst die einen neuen scheinwerfer, der eh wieder an den selben stellen bricht. soweit ich weiß, hat die freewind 97-99 h4 birnen.
Bild
wbdz14
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 06:59

Re: Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...

Beitragvon Freewindler » Do 3. Okt 2013, 20:08

Okay, vielen Dank. Ich werde das mir das Teil mal die Tage vornehmen und es wie wbdz14 beschrieben hat, auseinandernehmen, saeubern und kleben.
Du hast recht, man kann den Scheinwerfer noch nach oben und unten verstellen, jedoch nichtmehr von links nach rechts.

Vielen Dank fuer die Hilfe.
Freewindler
 



Ähnliche Beiträge

Das alte Spiel mit dem Scheinwerfer...
Forum: Suzuki XF 650
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Suzuki XF 650



cron